Aktuelles

Home
News
Training
Events
Mannschaften
Termine
Ergebnisse
Berichte
TT-AG
Galerie
Vereinschronik
Archiv
Links

SVF-TT-Kids trumpften bei der Bezirksrangliste der Jugend und SchülerInnen A mächtig auf

Bei der Bezirksrangliste der Jugend und SchülerInnen A in Kellinghusen/Landkreis Steinburg konnten die Kids des SV. Friedrichsgabe vordere Plätze erreichen.

mehr...

SVF-Tischtennisabteilung gewinnt zum dritten Mal den Wanderpokal des 19. internationalen TT-Turnier des TTV Mettingen

Mit rund 30 Teilnehmern startete die Tischtennisabteilung des SV. Friedrichsgabe e. V. beim viertägigen 19. Internationalen Sparkassen-Tischtennisturnier des TTV Mettingen / Niedersachsen. An diesem Turnier, das über Himmelfahrt vom 25. Mai bis zum 28. Mai 2006 stattfand, nahmen 115 Vereine mit über 1.000 Teilnehmern teil. Über 2505 Spiele wurden bestritten und mehr als 60 Zelte wurden von den Teilnehmern vor den Sporthallen aufgestellt. Die Teilnehmer kamen überwiegend aus Belgien, den Niederlanden und dem gesamten Bundesgebiet. Der SVF hatte im letzten Jahr zum zweiten Mal den Wanderpokal vor den TTV Falken Rheinkamp und dem seinerzeitigen Drittplazierten Westfalia Westerkappeln gewonnen.

mehr...

3. Platz der Tischtennis-Mädchen des SV. Friedrichsgabe bei den Landesmannschaftsmeisterschaften in Risum-Lindholm

mehr...

Tischtennis-Landesentscheid der Mini-Meisterschaften in Kaltenkirchen - Die Jüngste im Feld war fast die Größte -

Bei dem Landesentscheid der Tischtennis-Mini-Meisterschaften konnte Nathalie Wulf (8 Jahre) vom SV. Friedrichsgabe die Leistungen aus den vorangegangenen Siegen beim Orts- Kreis- und Bezirksentscheid fast wieder erreichen. In der Altersgruppe 1995 und jünger verlor Nathalie nur durch eine unglückliche 1 : 3 -Satzniederlage das Halbfinale gegen die spätere Siegerin Cerian Kabel vom SC Kisdorf.

mehr...

Svenja Otto war nicht zu schlagen

Beim 18. Jugend- und SchülerInnen Tischtennis-Turnier am 22./23. April 2006 beim TTC Seeth-Ekholt in Elmshorn erreichte Svenja Otto (15 Jahre) / SV. Friedrichsgabe in der Mädchen-Konkurrenz einen ungefährdeten ersten Platz und ließ im Finale Vivian Nowak/TuS Esingen keine Chance. Svenja verlor während des Turniers nur einen Satz. Nicht viel schlechter machte es Vereinskameradin Sabrina Militzer (17)/SV Friedrichsgabe. Im Halbfinale verlor sie unglücklich gegen Alina Liebich/Hagen Ahrensburg mit 2 : 3-Sätzen. Am Ende reichte es zu Platz 3.
Im Doppel der Mädchen-Konkurrenz schafften Anne und Sabrina Militzer ebenfalls Rang 3.

In der Jungen-Konkurrenz erreichte das Doppel Maxim Rozhko (SVF, 15) / Bastian Kaland (Moorreger SV) den zweiten Platz.

Bei den C-Schülerinnen erreichten die jüngsten im Feld Lena Plettenberg und Nathalie Wulf (beide 8) gegen teilweise bis zu drei Jahre ältere Spielerinnen die Plätze 3 und 5. Im Doppel gelang ihnen der 3. Platz.

Bei den C-Schülern gewann das SVF-Doppel Florian Neumann/Max Plettenberg (beide 10) souverän den ersten Platz. In der Einzel-Konkurrenz reichte es für die Plätze 2 (Florian) und 3 (Max). Hier unterlag im Finale Florian Neumann/SVF den C-Landesranglisten-Zweiten Bennet Kühne/TTC Seeth-Ekholt.



Tolle Ergebnisse der TT-Jugend des SV. Friedrichsgabe e. V. beim 12. Tischtennis-Jugendturnier des SV. Siek am 01./02. April 2006

Beim 12. Tischtennis-Jugendturnier des SV Siek / Kreis Stormarn zeigten sich Ann-Kristin Adleff und Svenja Backenberg vom SV. Friedrichsgabe e. V. von ihrer besten Seite.
Bei den A-Schülerinnen (Altersgruppe 13-14 Jahre) erreichte Svenja Backenberg im Einzel den 1. Platz und mit einer zugelosten Doppelpartnerin den zweiten Platz.

Nicht viel schlechter machte es Vereinskameradin und B-Schülerin Ann-Kristin Adleff (5. der Landesrangliste Schl-H.). Nachdem sie in der Vorrunde Alina Liebich/SSC Hagen Ahrensburg (3. der Landesrangliste Schl.-H.) noch mit 3 : 2 besiegen konnte, verlor sie im Endspiel gegen Liebich unglücklich mit 2 : 3 und belegte im Einzel am Ende Platz 2. Das gleiche Ergebnis erzielte sie auch im Doppel mit einer zugelosten Partnerin. Im B-Schülerinnen-Endspiel gewann das Geschwister-Duo Alina Liebich/Lisanne Liebich.



Fünf SVF-Tischtennis-Minis schaffen die Qualifikation

Bei den Bezirksmeisterschaften der B- (Altersgruppe 1993/94) und C-SchülerInnen (Altersgruppe 1995 und jünger) in Pinneberg-Waldenau konnten sich von sieben gestarteten SVF-TT-Spielern immerhin fünf für die Tischtennis-Landesmeisterschaften am 25. und 26. Februar 2006 in Alveslohe qualifizieren.

mehr...

Tischtennis-Schnupperkurs für 7 - 17-jährige Jungs und Mädchen
ab 20. April Donnerstags 17:00 - 18:00 Uhr

Der Sport-Verein Friedrichsgabe e. V. veranstaltet ab Donnerstag, 20. April 2006 bis zu den Sommerferien (jeweils Donnerstags) für Mädchen und Jungen im Alter von 7 bis 17 Jahren einen Tischtennis-Schnupperkursus.

mehr...

Rekord-Beteiligung beim Jubiläumsturnier der Tischtennis-Mini-Meisterschaften des SV. Friedrichsgabe e. V. am 05. Februar 2006

Weit über 70 Kinder nahmen an den diesjährigen Jubiläumsturnier des Ortsentscheides der TT-Mini-Meisterschaften des SV. Friedrichsgabe e. V. teil und zeigten das sie mit Ball und Schläger schon gut umgehen konnten. Seit 10 Jahren beteiligt sich die TT-Abteilung des SVF an dieser bundesweit größten Tischtennis-Aktion im deutschen Jugendsport.


mehr...

Zwei Kreismeistertitel für die Tischtennis-Minis des SV. Friedrichsgabe e. V.

Mit zwei Kreismeistertitel, drei zweiten Plätzen und vier dritten Plätzen kehrten die Tischtennis-Cracks des SV. Friedrichsgabe e. V. von den Tischtennis-Kreismeisterschaften aus Elmshorn zurück.

mehr...

Zwei Bezirksmeistertitel für die Tischtennis-Jugend des SV. Friedrichsgabe e. V.

Am Sonntag, 13. November 2005 fanden die Tischtennis-Bezirksmeisterschaften in Heide (bestehend aus Spielern der Landkreise Pinneberg, Steinburg und Dithmarschen) statt.

mehr...

Drei haben es geschafft !!!

Erfolgreicher Nachwuchs in der Tischtennissparte des SV. Friedrichsgabe e. V. Drei der sechs gestarteten Aktiven konnten sich beim Bezirksranglisten-Turnier der B (Altersgruppe 1993 / 94) und C-SchülerInnen (Altersgruppe 1995 und jünger) in Brokstedt / Kreis Steinburg das Startrecht für die Landesrangliste am 20. November 2005 in Gettorf erspielen.


mehr...

10. Spiel- und Sportfest des SV. Friedrichsgabe e. V.

Anlässlich des 50jährigen Vereinsbestehens des Sport-Verein Friedrichsgabe e. V. fand an der Lawaetzstraße am Sonntag, 4. September 2005 das 10. Spiel- und Sportfest statt. „Petrus hatte ein Einsehen“ und sendete uns nur bestes Wetter; keine Wolke war am Himmel zu sehen. Gutgelaunt fand das Sportfest von 11.00 – 16.00 Uhr statt. Selbstverständlich war auch die Tischtennisabteilung des SVF dabei. Der Ballroboter sorgte am Tischtennistisch für regen Andrang und das Gerät musste Schwerstarbeit verrichten. Pausenlos flogen die Bälle den interessierten Spielern um die „Ohren“. Auch so mancher Erwachsener konnte sich der Faszination nicht entziehen und schwang die „Kelle“.

Das man als langjähriges Mitglied der TT-Abteilung noch immer etwas lernen kann beweist die Chronik, die anlässlich des 50 jährigen Vereinsbestehens erstellt wurde. Die TT-Abteilung wurde durch Helmut Dirschl im Jahr 1965 gegründet. Die Abteilung erreichte im Jahr 1973 fünf Titel bei den Stadtmeisterschaften und war der erfolgreichste Verein in Norderstedt. Am 15.06.1961 wurde die Sporthalle Pestalozzistraße eingeweiht. In der Saison 1980 verfügte die TT-Abteilung über insgesamt 15 Mannschaften und die Damenmannschaft stieg in die Bezirksliga auf.

zu den Bildern

Ein Trio des SVF qualifiziert sich für die Tischtennis-Landesrangliste der A-SchülerInnen und Mädchen/Jungen am 17/18. September 2005

mehr...

Landesentscheid der TT-Mini-Meisterschaften am Sonnabend, 28. Mai 2005


mehr...

SVF-Tischtennisabteilung gewinnt Wanderpokal des 18. internationalen TT-Turnier des TTV Mettingen


mehr...

Schülerinnenmannschaft des SVF belegte den 3. Platz bei den Tischtennis-Landesmannschaftsmeisterschaften Schleswig-Holstein am 30.4./01.05.2005 in Brunsbüttel


mehr...


Kontakt: info@tt-svf.de