SVF-Tischtennis-Jugend gewinnt den Kreispokal

Alljährlich wird anhand einer komplizierten Punktereglung im Jugendbereich der sog. Herbert-Kruse-Pokal für die erfolgreichste Jugendarbeit im Kreis Pinneberg als Wanderpokal verliehen. In der Saison 2010 / 2011 konnte nun erstmalig die Tischtennisabteilung des SV. Friedrichsgabe e.V. diesen Pokal gewinnen.
Mit 332,5 Punkten konnte der SVF sich knapp vor den Verfolgern TuS Esingen (324,5 Punkte und TTC Seeth-Ekholt (316,5 Punkte) behaupten.
Der Pokal wurde dem SVF im Rahmen der Kreisverbandstagung am 5.5.2011 in Seestermühe dem SVF-Jugendwart Jörg Albrecht übergeben.

 

Anmerkung

Vor mehr als 25 Jahren hat der damalige Vorsitzende des Kreistischtennisverbandes Pinneberg, Herbert Kruse, diesen Pokal gestiftet um den Wettbewerb im Jugendbereich zu fördern. Bei der Auswertung werden alle Kreisveranstaltungen im Kreis Pinneberg (Kreisrangliste, Kreismeisterschaften in der jeweiligen Saison) herangezogen. Der erfolgreichste Verein hinsichtlich der Jugendarbeit wird dann geehrt. Der Erfolg in diesem Jahr ist umso erfreulicher, weil der SVF durch den Abriss der eigenen Sporthalle in der Pestalozzistraße zurzeit an drei Alternativstandorten trainieren muss und die Verhältnisse nicht immer optimal sind. Es wird versucht, das Beste hieraus zu machen.