SVF-Tischtennis Kids in guter Form

4 SVF-Spieler für die Landesrangliste sicher qualifiziert

Bei der Bezirksrangliste der B- und C-SchülerInnen (Altersgruppe bis Jahrgang 1999 und 1997/1998) zeigten sich die Teilnehmer des SV Friedrichsgabe wieder von der besten Seite. An diesem Turnier nehmen nur die 12 besten Kids in den jeweiligen Altersgruppen der Landkreise Dithmarschen, Steinburg und Pinneberg teil. Routiniert und abgeklärt und mit nur einem einzigen Satzverlust gewann Vivian Hansen die B-Schülerinnen-Konkurrenz. Vivian ließ den Gegnerinnen keine Chance. Vereinskameradin Nathalie Wulf - die bereits für die Landesrangliste qualifiziert ist - war lediglich zum coachen angereist. Platz 3 durch Selina Rauterberg rundete das gute Ergebnis bei den B-Schülerinnen für den SVF ab.

Ähnlich gut schlug sich Yannik Ersahin der in einem mitreißenden sehr emotional geführten Spiel den Mitfavoriten und Abwehrspezialisten Jan-Henning Quast/TSV Ellerbek in fünf Sätzen bezwingen konnte. Verlustpunktfrei ging Yannik in die letzte Partie. Gegen seinen Freund Adrian Scheit/TuS Esingen verließen Yannik nach gewonnen ersten Satz nicht nur zunehmend die Kräfte und die Konzentration. Am Ende verlor er auch die Partie und belegte Platz 2. Das reichte für die Quali zur Landesrangliste.

Auch bei den Jüngsten (C-Schüler und SchülerInnen, Jahrgang 1999 und jünger) konnten die SVF-Kids überzeugen. Luca-Marie Kabel (8 Jahre) verlor nur gegen die zwei Jahre ältere Favoritin Merle Matern/TTC Seeth-Ekholt, allerdings knapp und setzte dieser ordentlich zu. Platz 2 war der Lohn. Auch Miriam Ludwig (ebenfalls Jahrgang 2000 ) wusste in ihrem ersten wichtigen Turnier zu gefallen. Mit einem tollen 3. Platz kann sie sich berechtigte Hoffnungen auf einen Verfügungsplatz für die Landesrangliste machen. Ebenfalls überzeugen konnte Julia Feng, die Platz 7 erreichte.

Bei den C-Schülern ruhten die Hoffnungen auf Samuel Albrecht (8 Jahre). Die mehr als einen Kopf größeren Gegner lehrte er mit seiner bereits sehr guten Technik und variantenreichem Aufschlagspiel das Fürchten. Fast hätte er den Favoriten Bjarne Sahlmann/TTC Seeth-Ekholt gestürzt. Samuel unterlag erst im fünften Satz. Platz 3 war der Lohn für eine tolle Leistung.

Alle C-Schüler und Schülerinnen haben noch im nächsten Jahr die Chance dieses Ergebnis in der gleichen Altersgruppe zu toppen.

Für die Landesrangliste der B- und C-SchülerInnen am 22. November 2009 in Boostedt sind bereits sicher qualifiziert:

Gute Chancen einen Verfügungsplatz zu erhalten haben Selina Rauterberg, Miriam Ludwig und Samuel Albrecht.