Hier gibt's Bilder von der Vereinsmeisterschaft. Danach noch den Bericht von Jörg....




Große Beteiligung bei den Tischtennis-Vereinsmeisterschaften

des SVF (Jugendbereich) am 05. Dezember 2009

(Bericht von Jörg Albrecht)

Nach zweijähriger Pause fanden am 5. Dezember 2009 wieder die SVF-Tischtennis-Vereinsmeisterschaften für die Jugend statt. 45 Kids waren am Start (knapp 15 Kids mussten wegen Grippe o. ä. leider absagen). Mit 15minütiger Verspätung um 9.45 Uhr begann das Turnier und pünktlich um 15.00 Uhr wurde der letzte Ballwechsel beendet.

Bei der Vergabe der Einzeltitel setzten sich die favorisierten Spieler durch, mussten jedoch in der einen oder anderen Partie ordentlich kämpfen um zu bestehen.

C-Konkurrenz - Schüler

Der Favorit - Julius Benthin - wankte, fiel jedoch nicht so könnte man das Ergebnis bezeichnen. In der Vorrunde musste er den Gruppensieg Fabio Mnich überlassen, der die Partie mit 3 : 2 für sich entscheiden konnte. Nachdem sich beide in den weiteren Partien in der Hauptrunde durchsetzten , kam es im Finale erneut zum Duell. Hier nahm Julius dann Revanche und gewann die Partie gegen Fabio mit 3 : 0 Sätzen.

Ebenfalls einen starken Auftritt hatten Dominik Rabe und Kiya Hidary die sich im Spiel um Platz 3 nichts schenkten. Hier konnte sich dann Dominik durchsetzen und belegte Platz 3.

Auch bei den Schülerinnen hätte nicht viel gefehlt und eine stark aufspielende Anika Martiensen hätte die Favoritin Luca-Marie Kabel „vom Thron gestossen". Lediglich mit 2 : 3 - Sätzen musste sich Anika geschlagen geben. Die weiteren Partien gewannen Anika wie Luca-Marie glatt mit 3 : 0 Sätzen. Platz 1 für Luca-Marie, Platz 2 für Anika. Platz 3 konnte Julia Poppke erreichen.

B-Konkurrenz

Bei den Schülern gewann sicher und souverän Konrad Bregula. Mehr als einen Satz ließ er gegenüber den Gegnern wie Samuel Albrecht nicht zu. Platz zwei erreichte Niklas Kabel, Platz 3 war Michael Geerz vorbehalten.

Bei den Schülerinnen setzte sich überlegen Jana Martens vor Julia Wagner und Katharina Pagels durch.

A-Konkurrenz

Im Endspiel der A-Konkurrenz - in der sowohl einige Mädchen als auch die Jungen spielten - zeigte sich, dass zumindest in unserem Verein die Mädels mithalten können und mehr als nur Außenseiterchancen haben. Im Endspiel gewann zwar Max Plettenberg gegen Nathalie Wulf glatt in 3-Sätzen musste jedoch schon sein ganzes Können aufbieten um zu gewinnen. Platz 1 für Max, Platz 2 und 3 gingen an Nathalie Wulf und Daniel Pohl.

Doppelkonkurrenz

Völlig offen war die Doppel-Konkurrenz. Da die Doppel zugelost waren gab es keine Favoriten. Insbesondere unsere „Jüngsten" Luca-Marie Kabel und Samuel Albrecht setzten so einigen Teams ordentlich zu. Sie verloren erst im Halbfinale gegen Daniel Pohl und Anika Martiensen und belegten am Ende einen sehr guten dritten Platz. Im Finale gewannen dann D. Pohl/A. Martiensen glatt mit 3 : 0 Sätzen gegen Yannik Ersahin und Fynn Hennings.

Damit alle Spieler- und Spielerinnen sich zwischen den Sätzen auch stärken konnten, hatten viele Eltern wieder für das leibliche Wohl gesorgt und ein abwechslungsreiches Büfett aufgebaut. Hierfür an dieser Stelle noch einmal vielen Dank.

Die einzelnen Ergebnisse im Überblick:

A-Konkurrenz

1. Max Plettenberg

2. Nathalie Wulf

3. Daniel Pohl

Schülerinnen B-Konkurrenz

1. Jana Martens

2. Julia Wagner

3. Katharina Pagels

Schüler B-Konkurrenz

1. Konrad Bregula

2. Niklas Kabel

3. Michael Geerz

Zugeloste Doppel

1. Daniel Pohl / Anika Martiensen

2. Yannik Ersahin / Fynn Hennings

3. Luca-Marie Kabel / Samuel Albrecht

Zum Schluss noch ein kleiner Appell:

Das nächste eigene Turnier steht schon bald vor der Tür. Am Sonntag, 14. Februar 2010 findet der traditionelle Ortsentscheid des SV. Friedrichsgabe e. V. im Rahmen der Tischtennis-Mini-Meisterschaften (Anfänger-Turnier) statt. Das Turnier beginnt um 10.00 Uhr und endet voraussichtlich um 15.00 Uhr. Ich bitte alle Kids (die nicht am Turnier teilnehmen) bei der Turnierdurchführung - wie im Vorjahr - wieder zu helfen.