Andro-Cup in Düsseldorf 2011.

 

SVF-Kids nahmen an den  TT-Andro Kids-Open in Düsseldorf teil

 

Mit 12 Kids und 6 Eltern fuhr der SVF für die Zeit vom 1.9 bis zum 4.9.2011zum europaweit größten Jugendturnier mit mehr als 1400 Spielerinnen und Spielern nach Düsseldorf. Übernachtet wurde in der Jugendherberge im Stadtkern von Düsseldorf.

Das Turnier fand in der Leichtathletik-Arena unweit vom Fußballstadion des Fußballzweitligisten von Fortuna Düsseldorf  statt. An mehr als 80 TT-Platten und 20 Mini-Tischen wurde gespielt und auch an der Show-Bühne herrschte stets großer Andrang . Wer Lust hatte konnte anhand eines Messgerätes die Geschwindigkeit seiner eigenen gespielten TT-Bälle messen lassen.

Zunächst wurde ein 2er-Mannschaftswettbewerb in den einzelnen Altersgruppen gespielt, später begann die Einzelkonkurrenz.

Samuel Albrecht erreichte in der Mannschaftskonkurrenz mit seinem zugelosten Doppelpartner Leander Pietras das Viertelfinale und im Einzelwettbewerb erreichten Lasse Christiansen, Luca-Marie Kabel, Fabio Mnich, Lukas Kuchel und Samuel Albrecht nach der Vorrunde die Hauptrunde. Luca-Marie konnte bis in das Viertelfinale vorstoßen. Für alle anderen war spätestens im Achtelfinale Schluss.

 

Aber auch das Rahmenprogramm sorgte für viel Spaß bei den SVF-Teilnehmern. Zusammen besuchte man das TT-Champions-League-Spiel von Borussia Düsseldorf gegen Niederösterreich und die Bundesliga-Eröffnungspartie Düsseldorf - SV Plüderhausen.  Eine Autogrammstunde von Borussias-Spitzenspielern Christian Süß und Timo Boll sowie ein Turnier an Mini-Tischen (hier waren insbesondere Katharina Pagels und Julius Benthin sehr erfolgreich) rundeten das tolle aber auch sehr anstrengende Programm ab. Am Sonntag, 4. September 2011 erreichten alle SVF-Teilnehmer wohlbehalten wieder Norderstedt.

 

Ein Entschluss steht bei allen Teilnehmern bereits fest: Im nächsten Jahr sind alle SVF-Kids (und wahrscheinlich noch ein paar mehr) wieder dabei.

 

 


Auswahl (56 Bilder)

Hier kann die Diashow im Vollbildmodus (in einem neuen Fenster) aufgerufen werden...





Komplett (308 Bilder)

Hier kann die Diashow im Vollbildmodus (in einem neuen Fenster) aufgerufen werden...