Samuel Albrecht zweifacher Bezirksmeister

von Jörg Albrecht

Mit 2 ersten Plätzen, 1 zweiten und sowie 1 dritten Platz war der SV Friedrichsgabe einer der erfolgreichsten Vereine bei den Bezirksmeisterschaften der A- SchülerInnen (Jahrgang 1999 und jünger) und Jungen bzw. Mädchen (Jahrgang 1996 und jünger). In einem hochklassigen Finale besiegte Samuel Albrecht/SVF (6. der Landesrangliste) seinen Freund und Doppel-Partner Tim Berkhahn/SC Hohenaspe (9. der Landesrangliste) mit 3:1-Sätzen. Auch im Doppel war Samuel zusammen mit Tim nicht zu schlagen und ohne Satzverlust gewannen sie das Doppelturnier. Im Endspiel musste sich die Paarung Adrian Rieper/Neels Hellmann – TuS Krempe mit 0:3 geschlagen geben.

Eine tolle Leistung lieferten auch B-Schülerin Jacqueline Jung (11 Jahre) und C-Schülerin Anna Schüler (10 Jahre) ab. Im Viertelfinale trafen beide aufeinander. Jacqueline gewann und wurde am Ende Dritte. Anna erreichte immerhin den 5. Platz. Im Doppel lief es für Anna Schüler mit Partnerin Marie Jänisch/TuS Esingen noch besser. Hier unterlag das Duo erst im Finale der Paarung Katharina Peters/Rabea Suhr-Sankt Michaelisdonn. Platz 2 war der Lohn.

Auch die C-Schüler Gino Petersen (10 Jahre) und Max Westphal (9 Jahre) konnten überzeugen. Max Westphal kam bis ins Achtelfinale und konnte auf dem Weg dahin u. a. den Mitfavoriten Julian Babecki (14 Jahre) in fünf Sätzen schlagen. Platz 9. War ein tolles Ergebnis.

 

Nachstehend die Ergebnisse aus SVF-Sicht im Überblick:
A-Schüler (Jahrgang 1999 und jünger)
1. Platz Samuel Albrecht (12 Jahre)
9. Platz Max Westphal (9 Jahre)

A-Schülerinnen (Jahrgang 1999 und jünger)
3. Platz Jacqueline Jung (11 Jahre)
5. Platz Anna Schüler (10 Jahre)
9. Platz Laura Schüler (11 Jahre)

Jungen (Jahrgang 1996 und jünger)
9. Platz Lukas Kuchel (17 Jahre)

Doppel A-Schüler
1. Platz Samuel Albrecht-SVF / Tim Berkhahn-SC Hohenaspe

Doppel A-Schülerinnen
2. Platz Anna Schüler-SVF/Marie Jänisch-TuS Esingen

 

Für die Landesmeisterschaften am 08 und 09. Dezember 2013 im Kreis Segeberg sind vom SV Friedrichsgabe qualifiziert:

  • Samuel Albrecht
  • Miriam Ludwig (war bereits vorab vorqualifiziert)
  • Jacqueline Jung und
  • Anna Schüler.

 

Zurück

Sag doch mal was dazu....