Landesmeisterschaften B-Schülerinnen

von Jörg Albrecht

Mit einer tollen Leistung beherrschte SVF-Youngster Luca-Marie Kabel (11 Jahre), SV Friedrichsgabe die Tischtennis-Konkurrenz bei den Landesmeisterschaften der B-Schülerinnen (Jahrgang 1999 und jünger) am 19. Februar 2012 in Selent.

Erst im Endspiel gegen Carina Pankunin/Lübecker TS wurde Luca-Marie richtig gefordert, konnte sich aber letztendlich verdient mit 3 : 2-Sätzen durchsetzen. Platz 1 und der Landesmeistertitel waren der Lohn.

Auch ihre Vereinskameradin Miriam Ludwig wusste zu gefallen. Für sie war erst im Halbfinale Schluss. Sie verlor gegen Carina Pankunin. Trotzdem ein sehr guter 3. Platz ist ein gutes Ergebnis. Mannschaftskameradin Julia Feng erreichte nach überstandener Vorrunde den 9. Platz.

Im Doppel erreichten Luca-Marie und Miriam Platz 2. Im Endspiel verloren sie – obwohl sie zunächst die Partie dominierten – mit 2 : 3-Sätzen gegen das Duo Sofie Krause/TSV Schwarzenbek/Carina Pankunin/Lübecker TS.

Weniger Glück hatten die männlichen Vertreter des SVF. Linus Schütt schied leider mit nur einem Sieg in der Vorrunde aus. Sehr unglücklich traf es SVF-Youngster Samuel Albrecht. Nach schwachen Start und der vermeidbaren Niederlage zu Beginn gegen Fynn Peters/Preetzer SV gewann Samuel das zweite Match gegen Christoph Banisch mit 3 : 1-Sätzen/TSV Nordstrand. Im letzten Spiel gegen den Mitfavoriten und aktuellen Landesranglisten 3. Jonathan Dietrich / TSV Bargteheide zeigten beide eine begeisternde und hochklassige Partie. Überraschend konnte Samuel Jonathan in 3 : 1 – Sätzen niederringen und schied dennoch mit 2 : 1 gewonnenen Spielen und Satzverhältnis 7 : 5 im direkten Vergleich zu Fynn Peters der ebenfalls 2 :1 – Spiele und Satzverhältnis 6 : 4 hatte aus. Pech gehabt, aber da Samuel und Linus zum „jüngeren Jahrgang gehören, haben sie im Herbst 2012 bei der nächsten Landesrangliste eine neue Chance.

Luca-Marie Kabel und Miriam Ludwig werden für die Auswahl des TTVSH beim Ländervergleichskampf (gegen die Landesauswahlmannschaften von Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg, Bremen, Brandenburg und Berlin) am 3. und 4. März 2012 in Quickborn, Lilli-Henoch-Sporthalle, Ziegenweg, 25451 Quickborn aufschlagen.

Zurück

Sag doch mal was dazu....