Andro-Cup 2012

von Jörg Albrecht

Andro-Kids-Open 2012 in Düsseldorf

(von Jörg Albrecht)

Auch in diesem Jahr startete eine 14 köpfige Tischtennis-Truppe des SVF zum größten Jugendturnier nach Düsseldorf. Abfahrt war von unserer Sporthalle Pestalozzistraße, Norderstedt am Donnerstag, 20. August 2012. Die Übernachtung erfolgte – wie in den Vorjahren – in der recht neuen Jugendherberge im Zentrum von Düsseldorf.
Am Freitag begann dann das 2er-Mannschaftsturnier. Einige SVF-Teams erreichten die zweite und ein paar Teams sogar die dritte Runde. Am Freitagabend wurde dann die Düsseldorfer-Altstadt „unsicher“ gemacht. Aber am Samstag ging es bereits zeitig (Abfahrt um 7.30 Uhr) in die für das Tischtennisturnier umfunktionierte Leichtathletik-Halle in unmittelbarer Nähe der Esprit-Arena von Fortuna Düsseldorf. Nun begann das Einzelturnier. Auch hier konnten insbesondere Lasse Christiansen und Alexandra Andrae überzeugen und erreichten die Hauptrunde. Julius Benthin der wie in den Vorjahren, trotz sehr guten Spiel unglücklich bereits in der Vorrunde ausschied, gewann später das Turnier am Mini-Tisch und damit einige Sachpreise. Lukas Kuchel erreichte in seiner Altersgruppe am Mini-Tisch immerhin Platz 3.
Am Samstag-Abend besuchten wir das Bundesliga-Eröffnungsspiel von Borussia Düsseldorf gegen Herne. Düsseldorf gewann zwar erwartungsgemäß die Partie mit 3 : 1 Spielen. Aber die eine oder andere Partie hätte auch anders ausgehen können. Die Kids holten sich von ihren Stars Autogramme und Fotos. Einige konnten Freikarten bei der Tombola gewinnen. Am Sonntag, 23.08.2012 nach dem Ausscheiden der letzten SVF-Spieler ging es zurück in die Heimat. Alle waren der Meinung, dies war wieder eine runde Sache.

Auswahl (30 Bilder)




Komplett (155 Bilder)



Zurück

Sag doch mal was dazu....