Mini-Meisterschaft (SH)

von Jörg Albrecht

Landesentscheid der Tischtennis-Mini-Meisterschaften

Am Sonntag, 31. Mai 2015 fand der Landesentscheid der Tischtennis-Mini-Meisterschaften – sozusagen die Landesmeisterschaft der Anfänger – in Schönkirchen statt. Vom SVF hatte sich Diana Asselborn (11 Jahre) qualifiziert und nachgerückt, Carina Ludwig (8), die beim Bezirksentscheid wegen einer Familienfeier nicht teilnehmen konnte.

Beide zeigten sich von Beginn in sehr guter Form. Carina, die eine der jüngsten Teilnehmerinnen war, schlug in der Vorrunde u. a. die sehr hoch eingeschätzte Viktoria Knaub, Kaltenkirchener TS taktisch klug gespielt mit 3 : 0-Sätzen. Auch die weiteren Vorrundenspiele gewann sie souverän. Als Grupperste gewann sie auch gegen die teilweise bis zu zwei Jahre älteren Gegenspieler im Achtel-, Viertel- und Halbfinale glatt mit 3 : 0-Sätzen.

Erst im Finale war Schluss und sie verlor im hartumkämpften Endspiel gegen ihre Freundin und Mitteilnehmerin aus der Mini-TF-Gruppe des Kreises Pinneberg Lena Wiesbach/TuS Hasloh mit 1 : 3-Sätzen. Platz 2 war der verdiente Lohn für Carina.

Einziger Wermutstropfen: Leider ist nur die Erstplatzierte zum Bundesfinale am 13. und 14. Juni 2015 in Detmold qualifiziert.

Bei dieser starken Leistung von Carina wollte auch ihre Vereinskameradin Diana Asselborn in der Altersgruppe 2003/04 nicht hinten an stehen. In der Vorrunde gewann sie alle Partien souverän mit 3 : 0 – Sätzen. Bis zum Halbfinale verlor sie lediglich einen Satz. Dann aber wurde es spannend. Ein 0 : 1 und 1 : 2-Satzrückstand konnte Diana dank starker kämpferischen Einsatz noch zu einem 3 : 2-Sieg gegen die Gegnerin aus Kiel-Friedrichsort umwandeln. Im Finale gegen eine Spielerin vom TTC Seeth-Ekholt gewann Diana dann mit 3 : 1 und damit den 1. Platz.

Beide werden schon am Wochenende 13. und 14. Juni 2015 wieder im Einsatz sein. Dann werden sie ihre erste Kreisrangliste in Tornesch beschreiten. Für die neue Saison werden sie in einer neu formierten Schülerinnen-Mannschaft ihre Punktspiele bestreiten.

.

Wenn er nicht zu jung gewesen wäre, wäre er auch dabei gewesen,

Für die Altersklasse von Cassian Stresow war leider beim Bezirks-Entscheid Endstation....

Am Sonntag, 10. Mai 2015 fand in Heide für die Jahrgänge 2006 und jünger der Landkreise Pinneberg, Steinburg und Dithmarschen der sogenannte Super-Bezirksentscheid statt. Rund 80 Kinder nahmen an diesem Nachwuchsturnier teil. Vom SV Friedrichsgabe zeigte Cassian Stresow (9 Jahre) eine ganz starke Leistung.

Cassian konnte alle Partien überzeugend gewinnen und siegte ohne Satzverlust in der Altersgruppe 9 Jahre und jünger. Eine tolle Leistung für die neue Nachwuchshoffnung des SVF.

Zurück

Sag doch mal was dazu....