Norddeutsche Jugend-Meisterschaften in Stralsund

von Jörg Albrecht

Am Wochenende 24. und 25. Januar 2015 fanden in Stralsund die norddeutschen Tischtennismeisterschaften der Jugend statt. Vom SVF waren Miriam Ludwig und Samuel Albrecht hierfür qualifiziert.

Samuel Albrecht (14) konnte bei den A-Schülern überzeugen. Im Viertelfinale verlor er nach begeisternden Spiel knapp mit 2:3-Sätzen gegen den späteren Dritten Emil Hui/Berlin. Beim Ausspielen der Plätze 5.-7. Schlug er zunächst Bjarne Sahlmann/Itzehoe mit 3:1-Sätzen und verlor gegen Nick Rother/Fockbek mit 2:3-Sätzen. Am Ende war für Samuel der 6. Platz der Lohn.

Im Doppel lief es noch besser. Hier spielte er mit einem zugelosten Partner, Jonas Giebel. Hier konnte das zusammengewürfelte Duo überraschen. Beispielsweise schlug das Duo die an Eins gesetzte Paarung Nick Flasche/Fernando Janz/Berlin. Am Ende erreichte das Duo Albrecht/Giebel den 3. Platz.

Für seine Vereinskameradin Miriam Ludwig (15) lief es im Einzel nicht gut. Hier war leider schon im Achtelfinale Schluss. Dafür aber lief es im Doppel mit Partnerin Luca-Marie Kabel/Kaltenkirchener TS umso besser. Hier erreichte die Paarung immerhin den 2. Platz.

Zurück

Sag doch mal was dazu....