Landesmeisterschaften Schüler

von Jörg Albrecht

Miriam Ludwig – zweifache Landesmeisterin

Miriam Ludwig, A-Schülerin des SV Friedrichsgabe hatte zu Beginn der Tischtennis-Landesmeisterschaften Höhen und Tiefen. Im letzten Spiel musste Miriam sogar gegen Philine Carl/TSV Schwarzenbek eine überraschende Niederlage hinnehmen und war daher nur Gruppenzweite. Dies führte im Achtelfinale zu einem vorgezogenen Endspiel gegen Top-Favoritin Luca-Marie Kabel/Kaltenkirchener TS. Hier zeigte Miriam dann wieder ihre Nervenstärke und gewann nach hartumkämpftem Spiel gegen gegen ihre Ex-Vereinskameradin Luca-Marie mit 4 : 3-Sätzen. Von da an lief es für Miriam rund. Das bekamen sowohl im späteren Halbfinale Jana Fernholtz (SV Friedrichsort) und im Finale Laura Peters/TSV Schwarzenbek zu spüren, die jeweils mit 0 : 4 gegen Miriam verloren.

Auch im Doppel war Miriam mit Partnerin Luca-Marie Kabel erfolgreich. Im Endspiel ließ das Duo Jana Fernholz/Jennifer Todt-SV Friedrichsort keine Chance und gewannen glatt mit 4 : 0-Sätzen. Auch ihr Cousin und Vereinskamerad Samuel Albrecht konnte überzeugen. Nach etwas holprigem Start und Gruppensieg in der Vorrunde konnte er dann in den nächsten Spielen gegen Malte Miebach/FT Preetz (4:1-Sätze) und Malte Krohn/WSG Kellinghusen/Wrist (4:0-Sätze) überzeugen. Erst im Halbfinale unterlag Samuel nach großem Kampf (und vielen Chancen zum Satzgewinn) mit 2:4-Sätzen Hendrik Mentrup/TSV Schwarzenbek. Platz 3 war der Lohn.

Eine tolle Leistung zeigten auch unsere jüngeren Teilnehmer, Jacqueline Jung (13) und Anna Schüler (10), im A-Schülerinnnen-Doppel-Wettbewerb. Erst im Halbfinale war Schluss. Sie verloren gegen die späteren Finalisten Fernholz/Todt. Platz 3 für Jacqueline und Anna – ein tolles Ergebnis.

Die Ergebnisse aus SVF-Sicht:

A-Schülerinnen - Einzel

  • 1. Platz Miriam Ludwig

A-Schülerinnen-Doppel

  • 1. Platz Miriam Ludwig-SVF / Luca-Marie Kabel-KT
  • 3. Platz Jacqueline Jung / Anna Schüler

A-Schüler-Einzel

  • 3. Platz Samuel Albrecht

Für die Nordostdeutschen Meisterschaften am 24. und 25. Januar 2015 in Stralsund sind Miriam Ludwig und Samuel Albrecht qualifiziert.

 

 

Zurück

Sag doch mal was dazu....