Girls Day

von Jörg Albrecht

Tischtennis - Girls-Team-Cup am 7. Dezember 2014 beim SV Friedrichsgabe

Der Tischtennisverband Schleswig-Holstein hat vor einem ½ Jahr die Initiative zur Förderung des Mädchentischtennis aufgenommen. Hierbei wurde auch die Tischtennisabteilung des SV Friedrichsgabe gebeten, über die Durchführung des Girls-Team-Cup das Projekt zu unterstützen.

Am Sonntag, 7. Dezember 2014 veranstaltete der SV Friedrichsgabe den Team-Cup-Wettbewerb – eine Veranstaltung nur für Mädchen. Hierbei bilden immer zwei Mädchen ein Team und haben verschiedene koordinative Aufgaben an 11 Stationen zu bewältigen. Rund 26 Mädchen nahmen am Team-Cup teil und gaben sich Teamnamen wie die „Fantastischen 2, Glitzer Mädchen oder Lilly Fee- Fans.“ Zu Beginn wurde ein Aufwärmspiel und zum Schluss ein lustiges Laufspiel (Zahlendribbling) durchgeführt. Ein kleiner Höhepunkt war auch das spielen an der TT-Ballmaschine, an der die Kinder die TT-Grundschläge üben konnten.

Alle Mädels hatten viel Spaß, denn der stand im Mittelpunkt. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Die zahlreichen Helfer sorgten für ein kostenloses Buffet für den kleinen Hunger der Mädels aber auch für die zahlreich anwesenden Eltern.

Für alle Teilnehmerinnen gab es zu Beginn ein hübsches T-Shirt und am Ende der Veranstaltung eine Urkunde, einen kleinen Sachpreis (TT-Mini-Schläger) sowie die Einladung zum nächsten Turnier, den TT-mini-Meisterschaften (Ortsentscheid), der beim SV Friedrichsgabe am Sonntag, 8. Februar 2015 stattfinden wird. In diesem Zusammenhang haben die Mädels ein kostenloses Trainingsangebot per Flyer erhalten.

Auch den Helfern hat die Veranstaltung viel Spaß gemacht, so dass eine Wiederholung im nächsten Jahr nicht ausgeschlossen ist.

Zurück

Sag doch mal was dazu....